Programm 6. – 10. Juli 2020

Mo, 6. Juli: Tierpark Goldau

Wir nehmen uns im Tierpark Goldau viel Zeit für die Beobachtung der mehr als 100 Wildtierarten wie Wölfe und Bären. In der Freilaufzone können wir die Sikahirschen und Mufflons mit Futterwürfeln und Streicheleinheiten verwöhnen, und wir staunen über die Kletterkünste der Steinböcke. Im gemütlichen Restaurant Gans erwartet uns ein feiner Zmittag, damit wir anschliessend wieder genügend Energie zum Austoben auf den Spielplätzen haben.

Di, 7. Juli: Glasi Hergiswil

Heute geht’s zur Glasi Hergiswil, wo wir das Museum „vom Feuer geformt“ besuchen und die Geschichte des Glases bei einer einzigartigen Ton- und Lichtshow kennenlernen. Wir dürfen den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen, wie sie aus der glühenden Masse Gläser formen, blasen und giessen. In einem speziellen Kleinofen wird für uns Glas geschmolzen, damit wir unsere eigene Glaskugel blasen können. Auch das Glaslabyrinth wird uns verzaubern und die Glas-Wasser-Spiele im Freien werden uns ganz bestimmt in den Bann ziehen!

Mi, 8. Juli: City Boulder Kriens & Minigolf

Am Vormittag reisen wir nach Kriens und versuchen uns an den bunten Wänden in der Boulderhalle City Boulder. Jedes Kind kann nach seinen Fähigkeiten und ohne Seil einfache bis schwierigere Routen an den Wänden hochklettern und landet immer wieder auf den dicken weichen Matten. Nach dem Mittagessen geht es bei Schönwetter an den Vierwaldstättersee zum Minigolf spielen oder bei Schlechtwetter in eine Indoor-Minigolfanlage.

Do, 9. Juli: Choc‘n’Roll Chocolat Frey & Rolling Rock

Am Vormittag tauchen wir in die interaktive Erlebniswelt von Chocolat Frey ein und erfahren an verschiedenen Stationen alles zum Thema Schoggi, von der Produktion bis hin zu den fertigen Schoggitafeln und Pralinen. Naschen ist ausdrücklich erlaubt! Danach folgt gleich das nächste Highlight: Mit geländetauglichen Trottinetts fahren wir von Chocolat Frey entlang der Aare bis zum Rolling Rock Skate- & Sportcenter. Dort verbringen wir den Nachmittag beim Inlineskaten, Skateboarden, Scooter fahren, Hockey spielen, Trampolin springen und Klettern.

Fr, 10. Juli: Sempacher Vogelwarte

Das Besucherzentrum der Vogelwarte Sempach wird uns heute mit seinem aussergewöhnlichen Lehmbau begeistern! Wir werden selbst zum Vogel, erhalten einen speziellen Ring und entdecken damit die Schweiz aus der Vogelperspektive. In der Singfonie werden wir in die Welt der Vogelstimmen eingeführt und lernen „Zwitscherdütsch“. Am Ende der Ausstellung zeigt uns der Ring, welcher Vogel in jedem von uns steckt. Am Nachmittag wartet ein toller Spielplatz am Sempachersee auf uns.

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.