Programm 5. – 9. Juli 2021 (Zug)

Mo, 5. Juli: Rolling Rock

Heute ist Action angesagt! Wir können uns im Rolling Rock Skate- & Sportcenters auf der grossen Indoor- und Outdoor-Skateanlage so richtig austoben. Wir mieten uns ein Skateboard, Freestyle-Scooter, Rollerblades oder ein BMX und versuchen uns auf den verschiedenen Parcours. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, jeder kann seine Fahrten auf der Anlage frei wählen. Dazu warten Bouldern, Trampoline, Tischtennis oder Unihockey auf uns. Als besonderes highlight werden ein Kletterkurs und ein Freerunning-Kurs angeboten….Action pur!

Di, 6. Juli: Glasi Hergiswil

Im Glasi Hergiswil besuchen wir das Museum „vom Feuer geformt“ und lernen dabei die Geschichte des Glases bei einer einzigartigen Ton- und Lichtshow kennen. Wir dürfen den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen, wie sie aus der glühenden Masse Gläser formen, blasen und giessen. In einem speziellen Kleinofen wird für uns Glas geschmolzen, damit wir unsere eigene Glaskugel blasen können. Auch das Glaslabyrinth wird uns verzaubern und die Glas-Wasser-Spiele im Freien geben uns eine willkommene Abkühlung.

Mi, 7. Juli: Tierpark Goldau

Wir nehmen uns im Tierpark Goldau viel Zeit für die Beobachtung der mehr als 100 Wildtierarten wie Wölfe und Bären. In der Freilaufzone können wir die Sikahirschen und Mufflons mit Futterwürfeln und Streicheleinheiten verwöhnen, und wir staunen über die Kletterkünste der Steinböcke. Im gemütlichen Restaurant Gans erwartet uns ein feiner Zmittag, damit wir anschliessend wieder genügend Energie zum Austoben auf den Spielplätzen haben.

Do, 8. Juli: Aeschbach Chocolatier & Minigolf

Heute dürfen wir in die faszinierende Welt der Schokolade eintauchen. Dabei erfahren wir im Aeschbach Chocolatier bei einem interaktiven Rundgang und einer Schifffahrt alles über die Geschichte der Schokolade sowie die Transportwege des Kakaos. Anschliessend können wir unser eigenes Schokoladenkunstwerk mit Nüssen, Früchten, salzig oder scharf kreieren…mmhh! Nach dem Mittagessen geht es an den Vierwaldstättersee zum Minigolf spielen.

Fr, 9. Juli: Höllgrotten Baar

Das Lorenztobel bei Baar bietet uns den idealen Start für die Erkundung der einzigartigen Tropfsteinhöhlen in Baar. Wir können bei einem Rundgang die Höllgrotten mit ihren märchenhaften Steinformationen bestaunen und lassen uns vom „Höllgrottetüüfeli“ in eine fabelhafte Welt entführen. Dabei entdecken wir die Zottel- und Märchengrotte sowie das wunderbar beleuchtete Zauberschloss. Nach dem Besuch dieser unterirdischen Zauberwelt geniessen wir im Freien die Natur des Lorenztobels und stärken uns bei einem ausgiebigen Picknick.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.