Programm 15. – 19. Februar 2021 Abgesagt

Mo, 15. Februar: Springding & 3D-Minigolf

Im Kinderspielparadies Springding in Reichenburg können wir uns so richtig austoben! Auf drei Etagen erwarten uns tolle Attraktionen wie doppelstöckige Trampoline, eine Vulkan- und Karibikwellenhüpfburg sowie eine 11 Meter hohe Kletteranlage mit coolen Rutschen. Viele weitere highlights garantieren uns viel Spass beim Bewegen und Spielen. Nach einem feinen Zmittag im Restaurant des Springdings spielen wir am Nachmittag Minigolf mit 3D-Brillen, wo wir in eine phantasievolle Schwarzlicht-Welt voller Zauber abtauchen.

Di, 16. Februar: Kletterzentrum Milandia & Bowling

Der Erlebnispark Milandia bietet uns am Vormittag im Kletterpark viel Spass beim Bouldern, d.h. beim Klettern ohne Seile auf den verschiedenen Parcours. Für das Bouldern sind keine Vorkenntnisse nötig. Zwischendurch probieren wir die Geschicklichkeitsspiele in der Kletterhalle und geniessen den Zmittag im Milandia Restaurant. Am Nachmittag lassen wir die Bowlingkugeln auf kindergerechten Bahnen im Prestige Bowling in Dübendorf rollen.

Mi, 17. Februar: House of Läderach & Zoologisches Museum

Im neuen House of Läderach tauchen wir ein in die verführerische Schokoladewelt! Bei einer Factory Tour wird uns das Geheimnis von frischer Schokolade gezeigt, und wir lernen die Schokoladen-Family von Läderach kennen: Vom leidenschaftlichen Kakaobauern bis zum erfinderischen Chocolatier. Natürlich gibt’s auch einige Kostproben, und wir kreieren unsere eigene Schoggitafel…mmmhh! Je nach Wetterlage geht’s am Nachmittag an die frische Luft zu einem Spielplatz oder zum Schneemann bauen, oder wir lösen ein Tierquiz im Zoologischen Museum in Zürich.

Do, 18. Februar: Verkehrshaus Luzern

Wir verbringen einen spannenden Tag im Verkehrshaus Luzern und können in kleinen Gruppen die zahlreichen Ausstellungen über die verschiedenen Verkehrsmittel wie Schiff, Bahn, Flugzeuge etc. bestaunen. Die neue Ausstellung «Logistik erleben!» nimmt uns mit auf eine eindrückliche Reise einer Banane vom Bauern in Costa Rica bis zum Regal im Supermarkt in der Schweiz. Und im Filmtheater können wir uns auf eine 3D-Vorstellung über die Wildnis Amerikas freuen. Natürlich bleibt genügend Zeit fürs Spielen auf der grossen Spielplatz-Arena mit dem Verkehrsgarten und dem Veloparcour.

Fr, 19. Februar: Spielzeug Welten Museum Basel & Zoo

Heute reisen wir nach Basel und besuchen das einzigartige Spielzeug Welten Museum mit einer Ausstellungsfläche von über tausend Quadratmetern auf vier Stockwerken. Es zeigt die weltweit grösste Sammlung von 2500 Teddybären, Kaufmannsläden, Puppen und Karusselle, die sich alle per Knopfdruck in Bewegung setzen. Auch die aktuelle Sonderausstellung «DENIM» wird uns einen interessanten Rundgang zum weltbekannten blauen Jeans-Stoff bescheren. Nach dem Mittagessen geht es am Nachmittag in den Basel Zoo.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.