Programm 21. – 25. Februar 2022

Mo, 21. Februar: Bäckerei Voland & Blockfeld Boulderpark

Heute schauen wir hinter die Kulissen der Bäckerei Voland. Bei einem Rundgang bekommen wir einen Einblick in das Handwerk der Bäcker und Konditor. Anschliessend dürfen wir selber Hand anlegen und unseren eigenen Zopfteig verarbeiten. Auch den Zvieri kreieren wir gleich selbst..mmh! Am Nachmittag geht’s mit dem Zug weiter nach Winterthur, wo wir uns beim Bouldern (Klettern in Bodennähe) versuchen und unseren selbst gebackenen Zvieri geniessen.

Di, 22. Februar: Uhrenmuseum Beyer & Boda Borg & Flip Lab

Bei einer Führung durch das Uhrenmuseum Beyer in Zürich können wir die Sammlung von 300 Uhren bestaunen und erfahren Interessantes über die Geschichte der Zeitmessung und ihre Kunst der Herstellung. Anschliessend zeigt uns ein Suchspiel ganz spezielle Uhrenunikate. Am Nachmittag können alle Kinder von 7-13 Jahren im Boda Borg bei den Abenteuermissionen Schatzinseln suchen, Mumiengräber erforschen oder aus einem Gefängnis ausbrechen. Beim Rätsellösen öffnen sich immer wieder Türen für neue Erlebnisse! Auch die Kinder von 5-6 Jahren werden in der gegenüber liegenden Trampolinhalle Flip Lab auf ihre Kosten kommen.

Mi, 23. Februar: Verkehrshaus Luzern

Wir verbringen einen spannenden Tag im Verkehrshaus Luzern und können in kleinen Gruppen die zahlreichen Ausstellungen über die verschiedenen Verkehrsmittel bestaunen. Die Ausstellung «Logistik erleben!» nimmt uns mit auf eine eindrückliche Reise einer Banane vom Bauern in Costa Rica bis zum Regal im Supermarkt in der Schweiz. Und im Filmtheater können wir uns auf eine 3D-Vorstellung freuen. Natürlich bleibt genügend Zeit fürs Spielen auf der grossen Spielplatz-Arena oder für einen Besuch der Media World mit seinem TV-Studio und den Virtual-Reality-Brillen.

Do, 24. Februar: Rolling Rock

Heute ist Action angesagt! Wir können uns im Rolling Rock Skate- & Sportcenters auf der grossen Indoor- und Outdoor-Skateanlage so richtig austoben. Wir mieten uns ein Skateboard, Freestyle-Scooter, Rollerblades oder ein BMX und versuchen uns auf den verschiedenen Parcours. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, jeder kann seine Fahrten auf der Anlage frei wählen. Dazu warten Bouldern, Trampoline, Tischtennis oder Unihockey auf uns.….Action pur!

Fr, 25. Februar: Smilestones & Piratolino

Wir besuchen die grösste überdachte Miniaturwelt der Schweiz! Bei unserem interaktiven Rundgang können wir auf einer Fläche von ca. sieben Tennisplätzen das Mittelland vom Säntis bis zum Rheinfall im Massstab 1:87 bestaunen. Ganz viele Details werden uns zum Schmunzeln bringen bei 1000 Meter Eisenbahnlinien, 70 Zügen, 400 Autos und 15000 Figuren! Nach dem Mittagessen erwartet uns im Piratolino ein toller Indoor-Spielplatz.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.