Programm 10. – 14. August 2020

Mo, 10. August: Botanischer Garten & Flip Lab

Am Vormittag besuchen wir die Tropenhäuser des botanischen Gartens in Zürich mit seiner Vielfalt von farbenprächtigen und duftenden Pflanzen. Bei einer Führung erfahren wir alles über Zauberpflanzen, die bereits in Hexengeschichten bekannt sind sowie die Besonderheiten über Heilpflanzen und Giftpflanzen. Auf einem Lehrpfad können wir die Flora spielerisch selbst erkunden. Am Nachmittag geht es voller Action ins Flip Lab, wo wir uns auf den verschiedensten Fun Parcours so richtig austoben können: Trampoline, Air-Bags, Basketball-Trampolin und Ninja Parcours!

Di, 11. August: Höllgrotten, Baar

Das Lorenztobel bei Baar bietet uns heute den idealen Start für die Erkundung der einzigartigen Tropfsteinhöhlen in Baar. Wir können bei einem Rundgang die Höllgrotten mit ihren märchenhaften Steinformationen bestaunen und lassen uns vom „Höllgrottetüüfeli“ in eine fabelhafte Welt entführen. Dabei entdecken wir die Zottel- und Märchengrotte sowie das wunderbar beleuchtete Zauberschloss. Nach dem Besuch dieser unterirdischen Zauberwelt geniessen wir im Freien die Natur des Lorenztobels und stärken uns bei einem ausgiebigen Picknick.

Mi, 12. August: Schloss Hallwyl

Heute machen wir eine Zeitreise ins Mittelalter beim Besuch des Schlosses Hallwyl. Ein echter Müller führt uns durch das Wasserschloss und erklärt uns die Schlossmühle am Bach: Wie spielen die Wasserräder und die Mahlgänge zusammen und welche Sorgen hatten die Bauern? Es erwarten uns viele interessanten Geschichten zum Alltagsleben auf dem zweiteiligen Schloss Hallwyl. Nach einem feinen Zmittag geniessen wir am Nachmittag eine Schifffahrt auf dem Hallwylersee und toben uns auf einem Spielplatz aus.

Do, 13. August: Goldwaschen im Tösstal AUSGEBUCHT

Was für ein einmaliges Abenteuer in freier Natur! Wir machen uns auf die Suche nach echtem Gold und reisen dazu nach Steg ins Tösstal. Dort ziehen wir unsere Gummistiefel an und los geht’s mit der Suche nach dem Glitzer des Goldes zwischen Sand und Kies im Bach. Beim Lagerfeuer braten wir unsere Würste und hören tolle Abenteuergeschichten von Goldgräbern. Unsere gefundenen Schätze dürfen wir am Schluss mit nach Hause nehmen…YEAH!

Fr, 14. August: Zoologisches Museum & Detektiv-Trail

Den Vormittag verbringen wir im Zoologischen Museum mit 1500 Tierarten aus aller Welt. Dabei werden wir bei einem Tierquiz zum Tierdetektiv und können bei den verschiedenen Aktivitätstischen und Forscherkisten viel Spannendes entdecken. Nach dem Mittagessen reisen wir nach Baden und lösen die kniffligen Rätsel auf dem Detektiv-Trail. Erst wenn wir den Schatz gefunden haben, können wir den Code knacken und uns auf die Preise der Schatztruhe freuen!

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.