Der Atzmännig bietet immer jede Menge Action: Wir besuchen den Seilpark mit acht Parcours in verschiedenen Höhen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Mindestalter: 8 Jahre). Auch die 5-7-Jährigen können ihre Geschicklichkeit auf zwei speziellen Kinderparcours testen und üben. Zu Mittag erwartet uns ein gemütlicher Spaghettiplausch im Restaurant. Am Nachmittag fahren wir mit der Sesselbahn bis zum Start der Rodelbahn, wo wir mit der Rodel über Kurven und Tunnel ins Tal sausen. Dazu gibt es noch Trampoline, eine Riesenschaukel und vieles mehr!

Erlebe einen unvergesslichen Tag mit Ponys und Pferden! Du lernst den Hof kennen, kannst die Ponys und Pferde pflegen, satteln und mit ihnen einen einstündigen Ausritt geniessen. Dabei erfährst du Spannendes über das Western Riding und wie man am besten mit den Pferden kommuniziert. Dazu warten viele tolle Outdoor-Spiele und ein Hufeisen-Mal-Wettbewerb!

Heute reisen wir in die Wanderregion von Sattel-Hochstuckli und lassen uns mit der einzigartigen Drehgondelbahn auf den Mostelberg bringen. Dort erwartet uns jede Menge Spass mit der Sommerrodelbahn, einer Tubingbahn, eine Riesenhüpfburg und vieles mehr! Auch eine kleine Wanderung über die Hängebrücke wird uns beeindrucken, sie ist nämlich mit 374 Meter Länge die längste Fussgängerhängebrücke Europas!

Am Vormittag besuchen wir das Historische Museum in Luzern mit seiner ganz speziellen Erlebniswelt im ehemaligen Zeughaus der Stadt. Wir entdecken das Museum auf eigene Faust und lösen knifflige Fragen mit dem Scanner. Als Belohnung wartet auf uns ein Geschenk im Tresor. Nach dem Mittagessen geht es am Nachmittag in die Schokoladenwelt im Verkehrshaus, dem Swiss Chocolate Adventure, und auf den Spielplatz.

Im Bounce Lab in Rüti ist immer was los! Viele unterschiedliche Trampoline laden zum Springen, Fliegen und Staunen ein! Möchtest du einen neuen Sprung probieren? Die Trampolin-Instrukteure zeigen dir gerne die Tricks der coolen Sprünge. Dazu gibt’s noch Drehfussball, Tischtennis und ein Riesenschwingtuch. Am Nachmittag geht’s weiter zum Erlebnisbauernhof Bächlihof. Wir geniessen den Naturspielplatz, den Geisslipark und einen hausgemachten Zvieri vom Hof.

Das Lorenztobel bei Baar bietet uns heute den idealen Start für die Erkundung der einzigartigen Tropfsteinhöhlen in Baar. Wir können bei einem Rundgang die Höllgrotten mit ihren märchenhaften Steinformationen bestaunen und lassen uns vom „Höllgrottetüüfeli“ in eine fabelhafte Welt entführen. Dabei entdecken wir die Zottel- und Märchengrotte sowie das wunderbar beleuchtete Zauberschloss. Nach dem Besuch dieser unterirdischen Zauberwelt geniessen wir einen feinen Zmittag und verweilen am Nachmittag in der Natur des Lorenztobels.

Viel Spass erwartet uns im Connyland mit seinem grossen Park an Indoor- und Outdoor-Attraktionen. Wir geniessen den Wasserspielplatz, das Kinderkarussel und die Auto-Scooter ebenso wie die Wildwasserbahn, Voodoo Island, den 5D-Flugsimulator und den Mammut-Tree. Dazu gibt es tolle Live-Shows mit den Papageien und Seelöwen sowie viele Indoor-Highlights mit dem Jungle Adventure oder einer Reise in die Zeit der Dinosaurier im Dino-Attack.

Action und Spass erwartet uns im Freizeitzentrum Freiruum mit den verschiedensten Trampolinen und einer Parkour Zone, wo du bei ihren Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen deine Kraft, Geschicklichkeit und Kreativität testen und fördern kannst. Relaxen kann man im Spiilruum, dem Indoorspielplatz. Den Nachmittag verbringen wir draussen auf dem Spielplatz Siehbach direkt am Zugersee mit Wasserpumpen, Windräder, Rutschen und Weidentunnels.  

Heute geht es in den Kinderzoo Rapperswil, wo wir 400 verschiedene Tierarten entdecken und hautnah erleben können. Dabei sehen wir den Elefanten beim Baden zu, oder wir reiten auf ihnen. Auch die Fütterung der Kamele, ein Ritt auf dem Pony oder eine Fahrt mit dem Rösslitram sind einmalige Erlebnisse.  Selbstverständlich besuchen wir auch die Seelöwenvorführung und lassen uns viel Zeit auf dem Spielplatz.

Heute können wir uns im Spieleparadies Monkey Town in Horgen so richtig austoben! Es warten Rutschen, Kletterlabyrinthe, Tunnelsysteme und tolle Trampoline auf uns. Nach so viel Bewegung, Spiel und Spass geht es nach dem Mittagessen zur gemütlichen Schifffahrt auf den Zürichsee. Dort wartet neben einem Rätselspiel auch ein feiner Zvieri auf uns.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.