Programm 26. – 30. Juli 2021

Mo, 26. Juli: Verkehrshaus Luzern

Wir verbringen einen spannenden Tag im Verkehrshaus Luzern und können in kleinen Gruppen die zahlreichen Ausstellungen über die verschiedenen Verkehrsmittel wie Schiff, Bahn, Flugzeuge etc. bestaunen. In der Erlebniswelt von Swiss Chocolate Adventure erfahren wir alles rund um die Entdeckung, Herstellung und den Transport der Schokolade. Natürlich bleibt genügend Zeit fürs Spielen auf der grossen Spielplatz-Arena mit dem Verkehrsgarten, Veloparcour und neuen spannenden Attraktionen.

Mo, 26. Juli: Kiddy Dome, Rohrbach

Im Kiddy Dome können wir uns auf ganz viel Action und Spass freuen! Denn diese einmalige Indoor-Erlebniswelt ist zur Zeit die grösste Indoor-Spielwelt für Kinder in der Schweiz. Mit 30 verschiedenen Attraktionen wird’s bestimmt nicht langweilig: Kletterpark, Dschungelwelt, Trampoline und Rutschen warten auf uns. In den Bumbercards düsen wir um die Wette und auch auf dem 60 Meter langen Donutglider geht es 16 Meter in die Tiefe….YEAH!

Di, 27. Juli: Connyland, Lipperswil AUSGEBUCHT

Viel Spass erwartet uns heute im Connyland mit seinem grossen Park an Indoor- und Outdoor-Attraktionen. Wir geniessen den Wasserspielplatz, das Kinderkarussel und die Auto-Scooter ebenso wie die Wildwasserbahn, Voodoo Island, den 5D-Flugsimulator und den Mammut-Tree. Dazu gibt es tolle Live-Shows mit den Papageien und Seelöwen sowie viele Indoor-Highlights mit dem Jungle Adventure oder einer Reise in die Zeit der Dinosaurier im Dino-Attack.

Di, 27. Juli: Goldwaschen, Tösstal AUSGEBUCHT

Was für ein einmaliges Abenteuer in freier Natur! Wir machen uns auf die Suche nach echtem Gold und reisen dazu nach Steg ins Tösstal. Dort ziehen wir unsere Gummistiefel an und los geht’s mit der Suche nach dem Glitzer des Goldes zwischen Sand und Kies im Bach. Beim Lagerfeuer braten wir unsere Würste und hören tolle Abenteuergeschichten von Goldgräbern. Unsere gefundenen Schätze dürfen wir am Schluss mit nach Hause nehmen…YEAH!

Mi, 28. Juli: WOW-Museum & Tierpark Langenberg AUSGEBUCHT

Das WOW-Museum wird uns so richtig ins Staunen bringen: Nichts ist so wie es scheint, vieles steht Kopf. Bei unserem Rundgang erleben wir überraschende Sinnestäuschungen, Illusionen und neue Perspektiven. Auf drei Etagen und über 400 Quadratmetern verlieren wir uns in der neuen Erlebniswelt der Unendlichkeit, lassen uns in Distanzen täuschen und wundern uns über unsere eigene Wahrnehmung. Es ist extrem spannend,dass es oftmals kein Richtig oder Falsch gibt und dass jeder die Dinge anders sieht! Den Nachmittag verbringen wir draussen im Tierpark Langenberg.

Mi, 28. Juli: House of Läderach, Bilten

Im neuen House of Läderach tauchen wir ein in die verführerische Schokoladewelt! Bei einer Factory Tour wird uns das Geheimnis von frischer Schokolade gezeigt und wir lernen die Schokoladen-Family von Läderach kennen: Vom leidenschaftlichen Kakaobauern bis zum erfinderischen Chocolatier. Natürlich gibt’s auch einige Kostproben, und wir kreieren unsere eigene Schoggitafel…mmmhh! Am Nachmittag toben wir uns auf einem Naturspielplatz am Walensee aus.

Do, 29. Juli: Walter Zoo, Gossau

Eine erlebnisreiche Reise mit vielen Tieren und Naturerlebnissen erwartet dich heute im Abenteuerland Walter Zoo. Wir begegnen bestimmt dem Amur Tiger, dem Leoparden, der Sumpfschildkröte, dem Mississippi Alligator und bestaunen die neue Löwen-Anlage. Von diesen zahlreichen Eindrücken erholen wir uns auf dem grossen Spielplatz oder im Tipi-Zelt. Am Nachmittag besuchen wir die Märchenwelt im Zirkuszelt mit der Vorstellung „Die Abenteuer von Igel Pix“.

Do, 29. Juli: Springding & 3D-Minigolf

Im Kinderspielparadies Springding in Reichenburg können wir uns so richtig austoben! Auf drei Etagen erwarten uns tolle Attraktionen wie doppelstöckige Trampoline, eine Vulkan- und Karibikwellenhüpfburg sowie eine 11 Meter hohe Kletteranlage mit coolen Rutschen. Viele weitere highlights garantieren uns viel Spass beim Bewegen und Spielen. Nach einem feinen Zmittag im Restaurant des Springdings spielen wir am Nachmittag Minigolf mit 3D-Brillen, wo wir in eine phantasievolle Schwarzlicht-Welt voller Zauber abtauchen.

Fr, 30. Juli: Goldwaschen, Tösstal

Was für ein einmaliges Abenteuer in freier Natur! Wir machen uns auf die Suche nach echtem Gold und reisen dazu nach Steg ins Tösstal. Dort ziehen wir unsere Gummistiefel an und los geht’s mit der Suche nach dem Glitzer des Goldes zwischen Sand und Kies im Bach. Beim Lagerfeuer braten wir unsere Würste und hören tolle Abenteuergeschichten von Goldgräbern. Unsere gefundenen Schätze dürfen wir am Schluss mit nach Hause nehmen…YEAH!

Fr, 30. Juli: Baumwipfelpfad, Neckertal

Heute erwartet uns ein Naturerlebnis der besonderen Art: Wir besuchen den einmaligen Baumwipfel-
pfad und können dabei auf Höhe der Baumkronen wunderbare Aussichten und Perspektiven des Waldes erfahren, besonders auf der Aussichtsplattform in 50 Meter Höhe! Mehr als 30 Erlebnis-stationen geben uns beim Drehen, Schmecken, Riechen, Hören und Fühlen interessante Infos über Wald und Natur. Nach einem feinen Zmittag in der Blockhütte geht es weiter am Boden auf dem Walderlebnisweg und zum einmaligen Spielplatz mit Seilbähnli, Kugelbahn, Balancier-Wegen und vielen Spass-Stationen!

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.