Programm 20. – 24. Juli 2020

Mo, 20. Juli: Zürich Zoo (Treffpunkt Luzern ausgebucht)

Im Zürich Zoo gibt es immer etwas Neues zu entdecken! Wir besuchen den Masoala Regenwald, den Elefantenpark mit seinem herzigen Elefantenbaby, die Pinguin-Innenanlage im Aquarium mit 8 Unterwasserwelten sowie die Lori-Voliere mit ihren bis zu dreissig Zentimeter grossen Papageien. Die farbenprächtigen Papageien können wir im neuen Freiflugbereich beobachten und sie aus nächster Nähe mit Nektar füttern. Auch in der Australienanlage werden uns wir uns viel Zeit lassen, um die Koalas, Kängurus und Riesenwarane zu beobachten.

Di, 21. Juli: Schloss Lenzburg (Treffpunkt Luzern ausgebucht)

Heute machen wir eine Zeitreise ins Mittelalter und erkunden das Schloss Lenzburg. Bei einer Führung werden wir das Rittertum und das Alltagsleben mit seinen illustren SchlossbewohnerInnen kennenlernen. Und wir gehen auf die Suche nach dem Schlossdrachen Fauchi, der in seiner Höhle zischt, faucht und raucht. Natürlich bleibt noch genügend Zeit für den Abenteuerspielplatz.

Mi, 22. Juli: Biohof Agrovision Burgrain (Treffpunkt Luzern ausgebucht)

Heute reisen wir nach Alberswil zum Biohof Agrovision Burgrain, wo wir einen Einblick in die Welt der nachhaltigen Biolandwirtschaft erhalten. Bei einem geführten Rundgang lernen wir den Hof mit seinen 70 Kühen und 900 Hühnern kennen sowie die Bio-Käserei und Bio-Bäckerei. Wir dürfen die hofeigenen Produkte geniessen und backen unseren Zmittag – eine Pizza – im Holzbackofen. Teig ausrollen, Zutaten schneiden und mit den Lieblingszutaten belegen…mmhh! Nach dem Mittagessen entdecken wir den Biohof auf eigene Faust und toben uns auf dem Spielplatz aus.

Do, 23. Juli: Verkehrshaus Luzern (Treffpunkt Luzern ausgebucht)

Wir verbringen einen spannenden Tag im Verkehrshaus Luzern und können in kleinen Gruppen die zahlreichen Ausstellungen über die verschiedenen Verkehrsmittel wie Schiff, Bahn, Flugzeuge etc. bestaunen. In der Erlebniswelt von Swiss Chocolate Adventure erfahren wir alles rund um die Entdeckung, Herstellung und den Transport der Schokolade. Und auch die grosse Spielplatz-Arena mit dem Verkehrsgarten, Veloparcour und neuen spannenden Attraktionen warten auf uns.

Fr, 24. Juli: Historisches Museum & Kino (Treffpunkt Luzern ausgebucht)

Am Vormittag besuchen wir das Historische Museum in Luzern mit seiner Erlebniswelt im ehemaligen Zeughaus der Stadt. Schauspieler nehmen uns mit auf eine Theatertour und zeigen uns spielerisch die geheimnisvolle Sagenwelt rund um den Pilatus mit seinen Alpgeistern und Wetterhexen. Anschliessend lösen wir knifflige Fragen mit dem Scanner und erkunden so das gesamte Museum. Als Belohnung wartet auf uns ein Geschenk im Tresor. Nach dem Mittagessen geht es ins Kino.

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.