Programm 12. – 16. Oktober 2020

Mo, 12. Oktober: Wildpark Bruderhaus & Wunderland

Unsere Reise führt uns heute nach Winterthur, wo wir im Wildpark Bruderhaus viel Zeit verbringen, um die 80 Tiere zu beobachten: Wölfe, Luchse, Hirsche, Wisents und das Przewalskipferd, eines der letzten echten Wildpferdearten. Dabei erfahren wir viele interessante Informationen zu den Tieren und wir vergnügen uns auf dem Spielplatz. Nach diesen Naturerlebnissen können wir uns im Indoor-Spielplatz Wunderland mit 12 verschiedenen Attraktionen so richtig austoben!

Di, 13. Oktober: Rolling Rock

Heute ist Action angesagt! Wir können uns im Rolling Rock Skate- & Sportcenters auf der grossen Indoor- und Outdoor-Skateanlage so richtig austoben. Wir mieten uns ein Skateboard, Freestyle-Scooter, Rollerblades oder ein BMX und versuchen uns auf den verschiedenen Parcours. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, jeder kann seine Fahrten auf der Anlage frei wählen. Dazu warten Bouldern, Trampoline, Tischtennis oder Unihockey auf uns. Als besonderes highlight werden ein Kletterkurs und ein Freerunning-Kurs angeboten….Action pur!

Mi, 14. Oktober: Dinosaurier-Museum & Juckerfarm AUSGEBUCHT

Wir besuchen das Dinosauriermuseum im Aathal und erfahren viel Wissenswertes über das Leben dieser Giganten. Beim freien Rundgang warten viele spielerische Aktivitäten sowie ein spannender Film über neue Erkenntnisse der Forscher. Den Nachmittag verbringen wir draussen auf der Juckerfarm mit seiner einzigartigen Kürbisausstellung, dem Strohparadies und den Spielplätzen. Und wer Lust hat, kann kreativ seinen eigenen Kürbis schnitzen.

Do, 15. Oktober: Windwerk & Abenteuerspielplatz AUSGEBUCHT

Im Windwerk können wir das unbeschreibliche Gefühl des Fliegens erleben! Im Superhelden-Anzug lernen wir spielerisch und unter fachkundiger Einführung das Fliegen, damit wir bei zwei Flügen voller Faszination durch die Lüfte segeln können. Helm, Brille, Ohrschützer und Instruktoren sorgen dafür, dass wir sicher landen und dass uns dieser Traum vom Fliegen ganz bestimmt unvergessen bleibt! Nach diesem Erlebnis gönnen wir uns einen feinen Zmittag und vergnügen uns auf einem Abenteuerspielplatz.

Fr, 16. Oktober: Uetliberg & Mühlerama

Am Vormittag fahren wir mit der Bahn auf den Uetliberg, wo wir nach einem kurzen Spaziergang einen tollen Spielplatz erreichen. Nach diesem Vormittag an der frischen Luft geht es am Nachmittag ins Mühlerama, wo wir mit einer Mehlbürste diese historische Mühle erkunden. Aus Getreidekörnern mahlen wir unser eigenes Mehl mit verschiedenen Mühlen und sausen die Getreide-Rutschbahn hinunter!

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.