Programm 18. – 22. Oktober 2021

Mo, 18. Oktober: Zürich Zoo

Im Zürich Zoo gibt es immer etwas Neues zu entdecken! Wir besuchen den Masoala Regenwald, den Elefantenpark mit seinem herzigen Elefantenbaby, die Pinguin-Innenanlage im Aquarium mit 8 Unterwasserwelten sowie die Lori-Voliere mit ihren bis zu dreissig Zentimeter grossen Papageien. In der Australienanlage werden wir uns beim Beobachten der Koalas, Kängurus und Riesenwarane genügend Zeit lassen sowie auch beim Beobachten der Giraffen und Nashörner in der Lewa Savanne. Ausserdem müssen viele tolle Spielplätze erkundet werden!

Di, 19. Oktober: Maestrani Schokoladen

In der Erlebniswelt von Maestrani Schokoladen machen wir uns bei einem Rundgang im Chocolarium auf die Suche, wie das Glück in die Schokolade kommt. Dabei wird uns die 100 Meter lange Schokoladenmaschine ins Staunen versetzen, und beim Schoggitest haben wir bestimmt echte Glücksgefühle! Am Schluss giessen und verzieren wir unsere eigene Tafel Schokolade mit unseren Lieblingszutaten. Am Nachmittag geht es bei Schönwetter auf einen Abenteuerspielplatz oder ins Landesmuseum in Zürich zur Familienausstellung «Mit fliegendem Teppich durch die Geschichte».

Mi, 20. Oktober: Fifa-Museum & Kulturama

Am Vormittag tauchen wir in die Welt des Fussballs ein und erkunden spielerisch das Museum. Dabei bestaunen wir nicht nur die wertvollen Trophäen und Trikots sondern wir können auch selbst unser Können testen: im begehbaren Flipper und auf dem virtuellen Spielfeld. Den Nachmittag verbringen wir im Kulturama, wo wir auf einem Erlebnispfad die Anatomie und Funktion des Menschen durch Tasten, Hören, Riechen und Rätseln entdecken. Wir dürfen alle Schubladen öffnen und alles anfassen. Wie pumpt das Herz, wie funktionieren die Gelenke und warum können uns unsere Augen täuschen?

Do, 21. Oktober: Rolling Rock

Heute ist Action angesagt! Wir können uns im Rolling Rock Skate- & Sportcenters auf der grossen Indoor- und Outdoor-Skateanlage so richtig austoben. Wir mieten uns ein Skateboard, Freestyle-Scooter, Rollerblades oder ein BMX und versuchen uns auf den verschiedenen Parcours. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, jeder kann seine Fahrten auf der Anlage frei wählen. Dazu warten Bouldern, Trampoline, Tischtennis oder Unihockey auf uns.….Action pur!

Fr, 22. Oktober: Sauriermuseum & Juckerfarm

In der Ausstellung «Crazy World of Dinosaur» erfahren wir interessante Dinge über das Leben dieser Giganten und weshalb sie so rasch ausgestorben sind. Beim freien Rundgang warten viele spielerische Aktivitäten sowie ein spannender Film über neue Erkenntnisse der Forscher. Den Nachmittag verbringen wir draussen auf der Juckerfarm mit seiner einzigartigen Kürbisausstellung, dem Strohparadies und den Spielplätzen. Und wer Lust hat, kann kreativ seinen eigenen Kürbis schnitzen.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.