Programm 17. – 21. Februar 2020

Mo, 17. Februar: Kiddy Dome

Im Kiddy Dome können wir uns auf ganz viel Action und Spass freuen! Denn die neu eröffnete Indoor-Erlebniswelt ist zur Zeit die grösste Indoor-Spielwelt für Kinder in der Schweiz. Mit 30 verschiedenen Attraktionen wird’s bestimmt nicht langweilig: Kletterpark, Dschungelwelt, Trampoline und Rutschen warten auf uns. In den Bumbercards düsen wir um die Wette und auch auf dem 60 Meter langen Donutglider geht es 16 Meter in die Tiefe….YEAH!

Di, 18. Februar: Griffig Kletterhalle & Kulturama

Heute werden wir am Vormittag in die Kunst des Kletterns und Bouldern eingeführt. Erfahrene Instruktoren in der Kletterhalle Griffig in Uster zeigen uns, wie wir die bunten Kletterwände hoch kommen und vor allem sicher wieder runter. Wer nicht in die Höhe möchte, kann sich am Boden mit Bouldern vergnügen. Am Nachmittag erkunden wir das Kulturama. Auf einem Erlebnispfad entdecken wir unseren eigenen Körper: Wie pumpt das Herz, wie funktionieren die Gelenke und warum können uns unsere Augen täuschen? Viele Experimente, Spiele und Rätsel warten auf uns!

Mi, 19. Februar: Skillspark & Fantasy Golf

Im Skillspark in Winterthur können wir als Anfänger oder als Geübter die verschiedenen Parks ausprobieren: Skatepark, Big-Air Park, Trampolin-Park oder wir leihen uns ein Skateboard oder einen Scooter aus und ziehen unsere Runden. Wer möchte, kann auch sein eigenes Fahrgerät mitbringen. Nach dem Mittagessen erwartet uns im Fantasy Golf ein weiteres highlight: Wir treten ein in die Welt des 3D-Schwarzlichtes mit Hilfe einer 3D-Brille und spielen Minigolf auf 18 Bahnen mit wunderbaren Wandmotiven.

Do, 20. Februar: Verkehrshaus Luzern

Wir verbringen einen spannenden Tag im Verkehrshaus Luzern und können in kleinen Gruppen die zahlreichen Ausstellungen über die verschiedenen Verkehrsmittel wie Schiff, Bahn, Flugzeuge etc. bestaunen. In der neuen Erlebniswelt von Swiss Chocolate Adventure erfahren wir alles rund um die Entdeckung, Herstellung und den Transport der Schokolade. Natürlich bleibt genügend Zeit fürs Spielen auf der grossen Spielplatz-Arena mit dem Verkehrsgarten, Veloparcour und neuen spannenden Attraktionen.

Fr, 21. Februar: Dolder Kunsteisbahn & Mühlerama

Am Vormittag geht’s zur Dolder Kunsteisbahn zum Schlittschuhlaufen oder bei Schlechtwetter in der Kunsteishalle Wetzikon. Die Kinder können ihre eigenen Schlittschuhe mitbringen, oder wir mieten sie. Den Nachmittag verbringen wir im Mühlerama, wo wir mit einer Mehlbürste die historische Mühle erkunden und aus Getreidekörnern unser eigenes Mehl mahlen sowie die Getreide-Rutschbahn runtersausen!

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.