Programm 19. – 23. Juli 2021

Mo, 19. Juli: Walter Zoo

Eine erlebnisreiche Reise mit vielen Tieren und Naturerlebnissen erwartet dich heute im Abenteuerland Walter Zoo. Wir begegnen bestimmt dem Amur Tiger, dem Leoparden, der Sumpfschildkröte, dem Mississippi Alligator und bestaunen die neue Löwen-Anlage. Von diesen zahlreichen Eindrücken erholen wir uns auf dem grossen Spielplatz oder im Tipi-Zelt. Am Nachmittag besuchen wir die Märchenwelt im Zirkuszelt mit der Vorstellung „Die Abenteuer von Igel Pix“.

Mo, 19. Juli: Connyland, Lipperswil AUSGEBUCHT

Viel Spass erwartet uns heute im Connyland mit seinem grossen Park an Indoor- und Outdoor-Attraktionen. Wir geniessen den Wasserspielplatz, das Kinderkarussel und die Auto-Scooter ebenso wie die Wildwasserbahn, Voodoo Island, den 5D-Flugsimulator und den Mammut-Tree. Dazu gibt es tolle Live-Shows mit den Papageien und Seelöwen sowie viele Indoor-Highlights mit dem Jungle Adventure oder einer Reise in die Zeit der Dinosaurier im Dino-Attack.

Di, 20. Juli: Eseltrekking, Benken

Erlebe einen unvergesslichen Tag beim Eseltrekking! Wir reisen nach Benken und beschnuppern zuerst die Esel auf der Trekkingstation. Anschliessend reiten und führen wir abwechslungsweise die Esel bis zu einer Forsthütte. Dort machen wir Feuer ohne Zündhölzer „à la Ötzi“ und grillieren unsere Wurst. Am Nachmittag geht es zurück zur Trekkingstation, wo uns ein Eselquiz und verschiedene Spiele erwarten.

Di, 20. Juli: Höllgrotten, Baar

Das Lorenztobel bei Baar bietet uns heute den idealen Start für die Erkundung der einzigartigen Tropfsteinhöhlen in Baar. Wir können bei einem Rundgang die Höllgrotten mit ihren märchenhaften Steinformationen bestaunen und lassen uns vom „Höllgrottetüüfeli“ in eine fabelhafte Welt entführen. Dabei entdecken wir die Zottel- und Märchengrotte sowie das wunderbar beleuchtete Zauberschloss. Nach dem Besuch dieser unterirdischen Zauberwelt geniessen wir im Freien die Natur des Lorenztobels und stärken uns bei einem ausgiebigen Picknick.

Mi, 21. Juli: Trottiplausch Zugerberg & Badespass AUSGEBUCHT

Am Vormittag reisen wir mit der Zugerbahn auf den Zugerberg. Dort warten auf alle Kinder ab 8 Jahren coole Trottinett für die erste Testfahrt zu einem Abenteuerspielplatz. Nach einem feinen Znüni rollen die Kinder mit dem Trottinett den Zugerberg hinunter und durch das Lorzentobel bis zum Schwimmbad Lättich. Auch die Kinder unter 8 Jahren werden die Berg- und Talfahrt mit der Zugerbahn sowie den Spielplatz mit herrlicher Aussicht in vollen Zügen geniessen. Am Nachmittag können sich alle Kinder auf eine Abkühlung im Bad Lättich in Baar freuen!

Mi, 21. Juli: Eseltrekking, Benken AUSGEBUCHT

Erlebe einen unvergesslichen Tag beim Eseltrekking! Wir reisen nach Benken und beschnuppern zuerst die Esel auf der Trekkingstation. Anschliessend reiten und führen wir abwechslungsweise die Esel bis zu einer Forsthütte. Dort machen wir Feuer ohne Zündhölzer „à la Ötzi“ und grillieren unsere Wurst. Am Nachmittag geht es zurück zur Trekkingstation, wo uns ein Eselquiz und verschiedene Spiele erwarten.

Do, 22. Juli: Atzmännig, Goldingen

Der Atzmännig bietet immer jede Menge Action: Wir besuchen den Seilpark mit acht Parcours in verschiedenen Höhen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Mindestalter: 8 Jahre). Auch die 5-7-Jährigen können ihre Geschicklichkeit auf zwei speziellen Kinderparcours testen und üben. Zu Mittag erwartet uns ein gemütlicher Spaghettiplausch im Restaurant. Am Nachmittag fahren wir mit der Sesselbahn bis zum Start der Rodelbahn, wo wir mit der Rodel über Kurven und Tunnel ins Tal sausen. Dazu gibt es noch Trampoline, eine Riesenschaukel und vieles mehr!

Do, 22. Juli: Erlebniswelt Ramseier, Sursee

Heute reisen wir nach Sursee und entdecken die Erlebniswelt von Ramseier. Bei einem Rundgang erfahren wir interaktiv, wie die Äpfel vom Baum in die Flasche gelangen, welche Apfelsorten für das Mosten geeignet sind und welche Rolle dabei die Bienen spielen. Im Ramseier-Kino erleben wir bei der multimedialen Show «Ein Schluck Natur» weitere spannende Informationen über die Produktion des Apfelsafts oder einer erfrischenden Schorle. Bei einer Degustation testen wir anschliessend die feinen Apfelsäfte und wir mischen unseren eigenen Huustee. Nach einem feinen Zmittag geht’s am Nachmittag in den nahe gelegenen Hirschpark Haselwart und zu einem Spielplatz am Sempachersee.

Fr, 23. Juli: Kiddy Dome AUSGEBUCHT

Im Kiddy Dome können wir uns auf ganz viel Action und Spass freuen! Denn diese einmalige Indoor-Erlebniswelt ist zur Zeit die grösste Indoor-Spielwelt für Kinder in der Schweiz. Mit 30 verschiedenen Attraktionen wird’s bestimmt nicht langweilig: Kletterpark, Dschungelwelt, Trampoline und Rutschen warten auf uns. In den Bumbercards düsen wir um die Wette und auch auf dem 60 Meter langen Donutglider geht es 16 Meter in die Tiefe….YEAH!

Fr, 23. Juli: Explorit, Volketswil AUSGEBUCHT

Im Explorit in Volketswil können wir uns auf ganz viel Spiel, Spass und Wissen freuen! Denn in der Kindercity warten unzählige Spiele auf uns: Wir bauen mit einem Krahn ein echtes Haus, stauen Wasser mit einer Wassermaschine und probieren die vielen einmaligen Spielstationen. In der Sciencity erfahren wir spannende Infos über unseren Körper und verschiedenen Energieformen in unserem Alltag. Am Nachmittag freuen wir uns auf einen Film im neuen Planetarium und auf die Dachterrasse mit Autokids, Bungy Jump und dem Magic Express Zug!

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung 8:00-18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.