Programme 12. – 16. Oktober 2020 (Zug)

Mo, 12. Oktober: Tierpark Goldau

Heute verbringen wir einen Naturtag im Tierpark Goldau mit mehr als 100 Wildtierarten. Wir nehmen uns viel Zeit, die Wölfe bei ihrer übermütigen Jagd zu beobachten oder die Bären, wie sie einem Baumstamm zu Leibe rücken. In der Freilaufzone können wir die Sikahirschen und Mufflons mit Futterwürfeln und Streicheleinheiten verwöhnen, und wir staunen über die Kletterkünste der Steinböcke. Im gemütlichen Restaurant Gans erwartet uns ein feiner Zmittag, damit wir anschliessend wieder genügend Energie zum Austoben auf den Spielplätzen haben.

Di, 13. Oktober: Gletschergarten & Aeschbach Chocolat

Heute erkunden wir am Vormittag den Gletschergarten Luzern mit seiner 20 Millionen Jahre alten Geschichte. Bei einer Führung erfahren wir Interessantes über die Eiszeit, und wir besuchen das neue Gletschermuseum. Im verwirrenden Spiegellabyrinth erleben wir fantastische Bilder. Am Nachmittag tauchen wir in die Welt der Schokolade ein. Denn bei Aeschbach Chocolatier erfahren wir bei einem interaktiven Rundgang und einer Schifffahrt alles über die Transportwege des Kakaos und können anschliessend unser eigenes Schokoladenkunstwerk kreieren…mmhh!

Mi, 14. Oktober: Foxtrail Luzern & Kino

Eine spannende Schnitzeljagd führt uns heute Vormittag durch die Stadt Luzern zu vielen tollen Plätzen und mit einer tollen Panoramafahrt. Wir folgen einfach den Fuchsfährten über die berühmte Holzbrücke und quer durch die Altstadt bis wir die verschiedenen Rätsel gelöst haben und dem Fuchs auf die Spur kommen. Am Nachmittag gönnen wir uns einen lustigen Film im Kino – Popcorn inklusive.

Do, 15. Oktober: Tropenhaus Wolhusen & Bowling

Am Vormittag reisen wir nach Wolhusen und erleben im Tropenhaus ganz spezielle Einblicke in eine einzigartige Pflanzenwelt. Wir lernen etwas über Tropische Früchte und Gewürze, deren Anbau und ihre Herkunft. Auch das Projekt Insektenkultur bietet eine einmalige interaktive Erlebniswelt und zeigt uns die Wichtigkeit von Naturschutz, Artenvielfalt und Naturkreisläufe. Am Nachmittag versuchen wir uns im Bowling auf kindergerechten Bahnen.

Fr, 16. Oktober: Landesmuseum & Flip Lab

Bei unserer Führung durch das Landesmuseum reisen wir in die Vergangenheit und besuchen die aktuelle Ausstellung «Mit fliegendem Teppich durch die Geschichte». Dabei hören wir nicht nur spannende Geschichten über den Orient, die Schifffahrt und die Eisenbahn. Wir erleben hautnah einen arabischen Palast, stehen auf dem Deck eines grossen Segelschiffes und setzen uns in ein altes Eisenbahnabteil mit vielen spannenden Aktivitäten. Am Nachmittag toben wir uns in der Trampolinhalle Flip Lab aus.

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.