Programm 5. – 9. Oktober 2020

Mo, 5. Oktober: Milandia & Foxtrail Zürich Hauptbahnhof

Der Erlebnispark Milandia bietet uns am Vormittag im Kletterpark viel Spass bei den verschiedenen Kletterparcours und Geschicklichkeitsspielen. Nach dem Mittagessen geht’s mit dem Zug zurück zum Zürich HB. Dort machen wir einen spannenden Foxtrail rund um den Zürich Hauptbahnhof und gehen auf Spurensuche. Die Fährte des Fuchses ist brisant und bringt uns an Orte im grössten Bahnhof der Schweiz, wo Reisegäste nur sehr selten hinkommen. In der Gruppe können wir die kniffligen Aufgaben bestimmt lösen, auch wenn wir dabei durch einen Wasserfall greifen müssen und sprudelnde Botschaften entziffern müssen. Der Fahrdienstleiter der SBB wird für uns sogar das Lichtsignal einsetzen, damit wir dem Fuchs auf die Schliche kommen.

Di, 6. Oktober: Nordic Camp & BounceLab

Heute besuchen wir die Schlittenhunde im Nordic Camp von Fischer Adventures. Ein Musher erklärt uns viel Interessantes über die Pflege und Haltung von Alaskan Malamuten und Siberian Huskys sowie über die Arbeit mit den Schlittenhunden. Ausgerüstet mit einem speziellen Hüftgurt unternehmen wir einen Spaziergang mit diesen faszinierenden Tieren. Am Nachmittag können wir uns auf die Trampolinhalle Bounce Lab in Rüti freuen. Viele unterschiedliche Trampoline laden zum Springen, Fliegen und Staunen ein! Dazu gibt’s noch Drehfussball, Tischtennis und ein Riesenschwingtuch.

Mi, 7. Oktober: Bäckerei "gsund" & Paradisimo

In der Bäckerei „gsund“ in Schindellegi achtet man besonders auf zuckerfreie und kohlenhydratarme Backwaren. Bei einem Backkurs dürfen wir aus Dinkel-Zopfteig verschiedene Tierli-Kreationen fomen. Danach backen wir gleich noch unseren Zmittag, eine feine und vor allem gesunde Pizza…mmhhh! Am Nachmittag können wir uns im Indoor-Spielplatz Paradisimo beim Springen, Kriechen und Klettern so richtig austoben!

Do, 8. Oktober: Technorama Winterthur

Der Erlebnispark Technorama bietet mit seinen zahlreichen Ausstellungen, Vorführungen und Experimentierstationen immer wieder aufs Neue einen spielerischen Zugang zu Wissen und Technik. So lernen wir Interessantes aus der Wissenschaft zu begreifen und lassen uns von den Naturphänomenen verblüffen. Auch im neuen Park erwarten uns ungewöhnliche Sonnenuhren, tolle Windmaschinen und vieles mehr!

Fr, 9. Oktober: Historisches Museum & Kino Luzern

Am Vormittag besuchen wir das Historische Museum in Luzern mit seiner ganz speziellen Erlebniswelt im ehemaligen Zeughaus der Stadt. Schauspieler nehmen uns mit auf eine Theatertour und zeigen uns spielerisch die geheimnisvolle Sagenwelt rund um den Pilatus mit seinen Drachen, Alpgeistern und Wetterhexen. Anschliessend können wir das Museum auf eigene Faust entdecken und knifflige Fragen mit dem Scanner lösen. Als Belohnung wartet auf uns ein Geschenk im Tresor. Nach dem Mittagessen geht es am Nachmittag ins Kino.

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.