Programm 8. – 12. Februar 2021 Abgesagt

Mo, 8. Februar: WOW-Museum & Tierpark Langenberg

Das WOW-Museum wird uns so richtig ins Staunen bringen: Nichts ist so wie es scheint, vieles steht Kopf. Bei unserem Rundgang erleben wir überraschende Sinnestäuschungen, Illusionen und eue Perspektiven. Auf drei Etagen und über 400 Quadratmetern verlieren wir uns in der neuen Erlebniswelt der Unendlichkeit, lassen uns in Distanzen täuschen und wundern uns über unsere eigene Wahrnehmung. Es ist extrem spannend,dass es oftmals kein Richtig oder Falsch gibt und dass jeder die Dinge anders sieht! Den Nachmittag verbringen wir draussen im Tierpark Langenberg.

Di, 9. Februar: Lindt Home of Chocolate & Flip Lab

Heute besuchen wir die neue Schokoladenwelt von Lindt Home of Chocolate! Als Auftakt wird uns bereits der spektakuläre Schokoladenbrunnen ins Staunen versetzen. Denn hier fliessen nicht weniger als 1500 kg Schokolade aus 9 Meter Höhe in die Tiefe. Bei unserer Schokoladentour erleben wir die Schoggiwelt mit allen Sinnen: von der Entstehung bis zum Schokoladen-Tasting à discrétion….mmh! Am Nachmittag geht es voller Action ins Flip Lab, wo du dich auf den verschiedensten Fun Parcours so richtig austoben kannst: Trampoline, Air-Bags, Basketball-Trampolin und Ninja Parcours!

10. Februar: EXPLORiT Volketswil

Am Vormittag lernen wir im EXPLORiT in Volketswil bei den interaktiven Ausstellungen spielerisch die Welt der Wissenschaft und Technik kennen: Du kannst auf einer echten Baustelle einen Krahn fahren und aus Bausteinen ein echtes Haus bauen. Mit der Wassermaschine stauen wir Wasser und auch im Sciencity gibt es viel Spannendes über Energie und unseren Körper zu entdecken. Spassig wird es bei der Fahrt mit dem Gondeli oder mit dem Magic Express Zug. Am Nachmittag besuchen wir das neue Planetarium im EXPLORiT mit einem spannenden Film über unseren Planeten.

11. Februar: Skillspark & Fantasy Golf

Im neu umgebauten Skillspark in Winterthur können wir als Anfänger oder als Geübter die verschiedenen Parks ausprobieren: Skatepark, Big-Air Park, Trampolin-Park oder wir leihen uns ein Skateboard oder einen Scooter aus und ziehen unsere Runden. Wer möchte, kann auch sein eigenes Fahrgerät mitbringen. Nach dem Mittagessen erwartet uns im Fantasy Golf ein weiteres highlight: Wir treten ein in die Welt des 3D-Schwarzlichtes mit Hilfe einer 3D-Brille und spielen Minigolf auf 18 Bahnen mit wunderbaren Wandmotiven.

12. Februar: NONAM Museum & Kino

Heute erkunden wir das Leben und die Kultur von Indianern und Eskimos im NONAM-Museum. Dabei erfahren wir bei einem geführten Rundgang viele spannende Geschichten über die Indianerkinder und ihre Mutproben sowie ihre kreativen Spiele und Musik. Und wenn wir bei der NONAM-Rally alle Fragen beantworten können, erwartet uns mit dem Lösungswort eine kleine Überraschung. Den Nachmittag verbringen wir im Kino bei einem spannenden Film und Popcorn.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von 48 Stunden.