Programm 13. – 17. Juli 2020

Mo, 13. Juli: Rigi - Königin der Berge

Unser Ausflug startet heute in Luzern mit einer Schifffahrt nach Vitznau. Dort steigen wir in die Standseilbahn und lassen uns bis zum Gipfel nach Rigi Kulm bringen. Nach einer kleinen Stärkung wandern wir den Berg hinunter bis Rigi Kaltbad. Dort können wir uns auf dem Spielplatz Rigiland so richtig austoben. Am Nachmittag geht’s mit der Luftseilbahn nach Weggis, wo uns das Schiff wieder zurück nach Luzern bringt.

Di, 14. Juli: Kiddy Dome, Rohrbach

Im Kiddy Dome können wir uns auf ganz viel Action und Spass freuen! Denn die neu eröffnete Indoor-Erlebniswelt ist zur Zeit die grösste Indoor-Spielwelt für Kinder in der Schweiz. Mit 30 verschiedenen Attraktionen wird’s bestimmt nicht langweilig: Kletterpark, Dschungelwelt, Trampoline und Rutschen warten auf uns. In den Bumbercards düsen wir um die Wette und auch auf dem 60 Meter langen Donutglider geht es 16 Meter in die Tiefe….YEAH!

Mi, 15. Juli: Kambly Erlebniswelt, Trubschachen AUSGEBUCHT

Heute reisen wir mit dem Kambly Zug ins Emmental und erkunden die Erlebniswelt des Gebäckherstellers Kambly. Bei einem Backkurs dürfen wir aus einer Vielzahl von Zutaten unsere eigenen Cookies kreieren…so fein! Anschliessend können wir unsere persönliche Guetzli-Dose gestalten und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Nach dem Zmittag starten wir den Kambly Erlebnispfad, wo wir während eines Spaziergangs mit einem Rätselbuch das Dorf entdecken und einen Geheimcode herausfinden müssen. Wenn uns das gelingt, wartet bei Kambly nochmals eine kleine Überraschung.

Do, 16. Juli: Höllgrotten, Baar

Das Lorenztobel bei Baar bietet uns heute den idealen Start für die Erkundung der einzigartigen Tropfsteinhöhlen in Baar. Wir können bei einem Rundgang die Höllgrotten mit ihren märchenhaften Steinformationen bestaunen und lassen uns vom „Höllgrottetüüfeli“ in eine fabelhafte Welt entführen. Dabei entdecken wir die Zottel- und Märchengrotte sowie das wunderbar beleuchtete Zauberschloss. Nach dem Besuch dieser unterirdischen Zauberwelt geniessen wir im Freien die Natur des Lorenztobels und stärken uns bei einem ausgiebigen Picknick.

Fr, 17. Juli: Zoologisches Museum & Mühlerama, Zürich

Heute reisen wir mit dem Zug und Tram zum Zoologischen Museum nach Zürich. Dort erleben wir 1500 Tierarten aus aller Welt. Bei einem Tierquiz werden wir zum Tierdetektiv und können bei den verschiedenen Aktivitätstischen und Forscherkisten viel Spannendes entdecken. Nach dem Mittagessen geht’s weiter ins Mühlerama, wo wir mit einer Mehlbürste die historische Mühle erkunden. Aus Getreidekörnern mahlen wir unser eigenes Mehl mit verschiedenen Mühlen und sausen die neue Getreide-Rutschbahn hinunter!

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.