Programme 3. – 7. Mai 2021

Mo, 3. Mai 2021: Rolling Rock, Aarau

Heute ist Action angesagt! Wir können uns im Rolling Rock Skate- & Sportcenters auf der grossen Indoor- und Outdoor-Skateanlage so richtig austoben. Wir mieten uns ein Skateboard, Freestyle-Scooter, Rollerblades oder ein BMX und versuchen uns auf den verschiedenen Parcours. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, jeder kann seine Fahrten auf der Anlage frei wählen. Dazu warten Bouldern, Trampoline, Tischtennis oder Unihockey auf uns. Als besonderes highlight werden ein Kletterkurs und ein Freerunning-Kurs angeboten….Action pur!

Mo, 3. Mai 2021: Nordic Camp & BounceLab

Heute besuchen wir die Schlittenhunde im Nordic Camp von Fischer Adventures. Ein Musher erklärt uns viel Interessantes über die Pflege und Haltung von Alaskan Malamuten und Siberian Huskys sowie über die Arbeit mit den Schlittenhunden. Ausgerüstet mit einem speziellen Hüftgurt unternehmen wir einen Spaziergang mit diesen faszinierenden Tieren. Am Nachmittag können wir uns auf die Trampolinhalle Bounce Lab in Rüti freuen. Viele unterschiedliche Trampoline laden zum Springen und Fliegen ein! Dazu gibt’s Drehfussball, Tischtennis und ein Riesenschwingtuch.

Di, 4. Mai 2021: Trottiplausch Zugerberg & Freiruum

Am Vormittag reisen wir mit der Zugerbahn auf den Zugerberg. Dort warten auf alle Kinder ab 8 Jahren coole Trottinett für die erste Testfahrt zu einem Abenteuerspielplatz. Nach einem feinen Znüni rollern die Kinder mit dem Trottinett den Zugerberg hinunter und geniessen das cruisen. Auch die Kinder unter 8 Jahren werden die Berg- und Talfahrt mit der Zugerbahn sowie den Spaziergang zum Spielplatz mit herrlicher Aussicht in vollen Zügen geniessen. Am Nachmittag erkunden wir das Freizeitzentrum Freiruum mit Trampolinen, Kletterwänden und verschiedenen Parcours.

Mi, 5. Mai 2021: House of Läderach, Bilten

Im neuen House of Läderach tauchen wir ein in die verführerische Schokoladewelt! Bei einer Factory Tour wird uns das Geheimnis von frischer Schokolade gezeigt und wir lernen die Schokoladen-Family von Läderach kennen: Vom leidenschaftlichen Kakaobauern bis zum erfinderischen Chocolatier. Natürlich gibt’s auch einige Kostproben, und wir kreieren unsere eigene Schoggitafel…mmmhh! Am Nachmittag toben wir uns auf einem Naturspielplatz am Walensee aus.

Do, 6. Mai 2021: Bruno Weber Park & Flip Lab

Heute lassen wir uns am Vormittag von der mystischen Welt des Künstlers Bruno Webers überraschen und besuchen den idyllisch gelegenen Bruno Weber Park. Die wunderschöne Natur und die Märchenwelt mit farbenfrohen und überlebensgrossen Skulpturen wir uns verzaubern! Am Nachmittag geht es voller Action ins Flip Lab, wo wir uns auf den verschiedensten Fun Parcours so richtig austoben können: Trampoline, Air-Bags, Basketball-Trampolin und Ninja Parcours!

Fr, 7. Mai 2021: Glasi Hergiswil

Heute geht’s zur Glasi Hergiswil, wo wir das Museum „vom Feuer geformt“ besuchen und die Geschichte des Glases bei einer einzigartigen Ton- und Lichtshow kennenlernen. Wir dürfen den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen, wie sie aus der glühenden Masse Gläser formen, blasen und giessen. In einem speziellen Kleinofen wird für uns Glas geschmolzen, damit wir unsere eigene Glaskugel blasen können. Auch das Glaslabyrinth wird uns verzaubern sowie die Glas-Wasser-Spiele im Freien und die 7 Meter hohe Murmelbahn inklusive Rutsche!

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.