Program April 26 – 30, 2021

Mon, April 26: Atzmännig, Goldingen FULLY BOOKED

The Atzmännig always offers a lot of action: We visit the rope park with eight courses at different heights and with different levels of difficulty (minimum age: 8 years). The 5-7 year olds can also test and practice their skills on two special children’s courses. For lunch, a cosy spaghetti chat awaits us in the restaurant. In the afternoon, we take the chair lift to the start of the toboggan run, where we race down the curves and tunnels to the valley. There are also trampolines, a giant swing and much more!

Tue, April 27: Bakery Steiner & Milandia FULLY BOOKED

Today we look behind the scenes of the bakery & confectionery of Steiner Beck. During a tour we get an insight into the craft of bakers and confectioners. Afterwards we may put on hand and process our own puff pastry. We also create the afternoon snack ourselves: a nut top or a raspberry tartlet…mmh! The afternoon we spend at the Milandia, where we have fun on the playgrounds, the miniature golf or in the climbing centre, depending on the weather conditions.

Wed, April 28: Kiddy Dome FULLY BOOKED

In the Kiddy Dome we can look forward to a lot of action and fun! The newly opened indoor adventure world with 30 different attractions will certainly not be boring: climbing park, jungle world, trampolines and slides are waiting for us. In the Bumbercards we race and also on the
60 meter long Donutglider we go 16 meters into the depth….YEAH!

Thu, April 29: Visit Nordic Camp & BounceLab FULLY BOOKED

Today we visit the sled dogs in the Nordic Camp of Fischer Adventures. A musher explains us a lot of interesting things about the care and keeping of Alaskan malamutes and Siberian huskies as well as about the work with the sled dogs. Equipped with a special hip belt we take a walk with these fascinating animals. In the afternoon we can look forward to the trampoline hall BounceLab in Rüti. Many different trampolines invite you to jump and fly! There’s also soccer, table tennis and a giant swinging cloth.

Fri, April 30: Zurich Zoo

There is always something new to discover at Zurich Zoo! We visit the Masoala Rainforest, the elephant park, the penguin indoor facility in the aquarium with 8 underwater worlds and of course the new largest facility of the Zurich Zoo: the Lewa Savannah. There we can admire the giraffes, rhinos and zebras as well as the mysterious baobab food trees. Also the information about the protection of the animals and what we ourselves can contribute to their protection is impressive.

CHF 138 per child and day including supervision from 8 am until 6 pm, transport, meals and activities.

After receipt of your registration, Schöb Events GmbH will send you the confirmation of participation and the invoice within two working days.

Programm 26. – 30. April 2021

Mo, 26. April: Atzmännig, Goldingen AUSGEBUCHT

Der Atzmännig bietet immer jede Menge Action: Wir besuchen den Seilpark mit acht Parcours in verschiedenen Höhen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Mindestalter: 8 Jahre). Auch die 5-7-Jährigen können ihre Geschicklichkeit auf zwei speziellen Kinderparcours testen und üben. Zu Mittag erwartet uns ein gemütlicher Spaghettiplausch im Restaurant. Am Nachmittag fahren wir mit der Sesselbahn bis zum Start der Rodelbahn, wo wir mit der Rodel über Kurven und Tunnel ins Tal sausen. Dazu gibt es noch Trampoline, eine Riesenschaukel und vieles mehr!

Di, 27. April: Steiner Beck & Milandia AUSGEBUCHT

Heute schauen wir hinter die Kulissen der Bäckerei & Konditorei von Steiner Beck. Bei einem Rundgang bekommen wir einen Einblick in das Handwerk der Bäcker und Konditor. Anschliessend dürfen wir selber Hand anlegen und unseren eigenen Zopfteig verarbeiten. Auch den Zvieri kreieren wir gleich selbst: einen Nussgipfel oder ein Himbeertörtli…mmh! Den Nachmittag verbringen wir im Milandia in Greifensee, wo wir uns je nach Wetterlage auf den Spielplätzen, beim Minigolf oder im Kletterzentrum austoben können.

Mi, 28. April: Kiddy Dome AUSGEBUCHT

Im Kiddy Dome können wir uns auf ganz viel Action und Spass freuen! Denn in der neuen Indoor-Erlebniswelt mit 30 verschiedenen Attraktionen wird’s bestimmt nicht langweilig: Kletterpark, Dschungelwelt, Trampoline und Rutschen warten auf uns. In den Bumbercards düsen wir um die Wette und auch auf dem 60 Meter langen Donutglider geht es 16 Meter in die Tiefe….YEAH!

Do, 29. April: Besuch Nordic Camp & BounceLab AUSGEBUCHT

Heute besuchen wir die Schlittenhunde im Nordic Camp von Fischer Adventures. Ein Musher erklärt uns viel Interessantes über die Pflege und Haltung von Alaskan Malamuten und Siberian Huskys sowie über die Arbeit mit den Schlittenhunden. Ausgerüstet mit einem speziellen Hüftgurt unternehmen wir einen Spaziergang mit diesen faszinierenden Tieren. Am Nachmittag können wir uns auf die Trampolinhalle Bounce Lab in Rüti freuen. Viele unterschiedliche Trampoline laden zum Springen und Fliegen ein! Dazu gibt’s Drehfussball, Tischtennis und ein Riesenschwingtuch.

Fr, 30. April: Zürich Zoo

Im Zürich Zoo gibt es immer etwas Neues zu entdecken! Wir besuchen den Masoala Regenwald,
den Elefantenpark, die Pinguin-Innenanlage im Aquarium mit 8 Unterwasserwelten und natürlich auch die neue grösste Anlage des Zürich Zoos: die Lewa Savanne. Dort können wir neben den Giraffen, Nashörnern und Zebras auch die geheimnisvollen Baobab-Futterbäume bestaunen, die sog. Affenbrotbäume. Auch die Informationen zum Artenschutz der Tiere und was wir selber zu deren Schutz beitragen können, sind beeindruckend.

CHF 138.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.