Programm 14. – 17. April 2020

Di, 14. April: Zürich Zoo

Im Zürich Zoo gibt es immer etwas Neues zu entdecken! Wir besuchen den Masoala Regenwald, den Elefantenpark mit seinem herzigen Elefantenbaby, die Pinguin-Innenanlage im Aquarium mit 8 Unterwasserwelten sowie die Lori-Voliere mit ihren bis zu dreissig Zentimeter grossen Papageien. Die farbenprächtigen Papageien können wir im neuen Freiflugbereich beobachten und sie aus nächster Nähe mit Nektar füttern. Auch in der Australienanlage werden uns wir uns viel Zeit lassen, um die Koalas, Kängurus und Riesenwarane zu beobachten.

Mi, 15. April: Biohof Agrovision

Heute reisen wir nach Alberswil auf den Biohof Agrovision, wo wir einen Einblick in die Welt der nachhaltigen Biolandwirtschaft erhalten. Bei einem geführten Rundgang lernen wir den Hof mit seinen 70 Kühen und 900 Hühnern kennen sowie die Bio-Käserei und Bio-Bäckerei. Wir dürfen die hofeigenen Produkte geniessen und backen unseren Zmittag – eine Pizza – im Holzbackofen. Teig ausrollen, Zutaten schneiden und mit den Lieblingszutaten belegen…mmhh! Nach dem Mittagessen entdecken wir den Biohof auf eigene Faust und toben uns auf dem Spielplatz aus.

Do, 16. April: Kiddy Dome

Im Kiddy Dome können wir uns auf ganz viel Action und Spass freuen! Denn die neu eröffnete Indoor-Erlebniswelt ist zur Zeit die grösste Indoor-Spielwelt für Kinder in der Schweiz. Mit 30 verschiedenen Attraktionen wird’s bestimmt nicht langweilig: Kletterpark, Dschungelwelt, Trampoline und Rutschen warten auf uns. In den Bumbercards düsen wir um die Wette und auch auf dem 60 Meter langen Donutglider geht es 16 Meter in die Tiefe….YEAH!

Fr, 17. April: Historisches Museum & Kino

Am Vormittag besuchen wir das Historische Museum in Luzern mit seiner ganz speziellen Erlebniswelt im ehemaligen Zeughaus der Stadt. Schauspieler nehmen uns mit auf eine Theatertour und zeigen uns spielerisch die geheimnisvolle Sagenwelt rund um den Pilatus mit seinen Drachen, Alpgeistern und Wetterhexen. Anschliessend können wir das Museum auf eigene Faust entdecken und knifflige Fragen mit dem Scanner lösen. Als Belohnung wartet auf uns ein Geschenk im Tresor. Nach dem Mittagessen geht es am Nachmittag ins Kino.

CHF 135.00 pro Kind und Tag inklusive Betreuung von 8:00 – 18:00 Uhr, Transport, Verpflegung und Aktivitäten.

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung sendet Ihnen Schöb Events GmbH die Teilnahmebestätigung und die Rechnung
innerhalb von zwei Arbeitstagen.